Rezension - Constellation / Claudia Gray

Januar 14, 2018






Allgemeine Daten:

Titel: Constellation - Gegen alle Sterne 
Autor: Claudia Gray 
Genre: Scie-Fi
Preis: 18,00 Euro
Seitenzahl: 507
Verlag: cbj - Verlag 
Roman


Worum geht es?

Er ist programmiert, sie zu töten.
Sie ist bereit, ihn zu vernichten.
Bis sie sich näher kommen, als gedacht...


Meine Meinung:

Dieses Cover hat mich sofort begeistert! Es zieht einen förmlich zu sich und ab da an war mir klar, dass ich diesen Roman auf jeden Fall lesen muss. Der Klappentext hat mir auch gefallen. Spannungsreich, kurz und knapp und nimmt nicht zu viele Informationen vorweg. 
Ich hatte im vornherein schon einige Meinungen zu diesem Roman gehört und diese waren alle unterschiedlich. Die einen mochten den Roman sehr, die anderen überhaupt nicht. Deswegen war es mir umso wichtiger, mir selbst eine Meinung über die Story zu bilden.

Es geht um Noemie und Abel, die beide für ihren Planeten kämpfen und dabei eine unbeabsichtigte Begegnung erleben, die unerwartet sehr viele gemeinsame Erlebnisse mit sich bringt. Beide hätten nie gedacht, dass sie sich verstehen könnten und sich dann doch eine Art Beziehung aufbaut, doch sie sind jederzeit einer großen Gefahr ausgesetzt. 
Mehr möchte ich zu dem Plot nicht sagen, weil ich denke, dass ich sonst zu viel vorweg nehme und ich finde, dass man diese Story selbst erkunden muss, um zu sehen, ob sie einem gefällt. 

Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Anfang des Romans gar nicht gefallen hat. Ich habe mich ins kalte Wasser geschmissen gefühlt und bin nicht richtig in die Geschichte reingekommen, Ich wusste am Anfang nicht wirklich, worum es da überhaupt geht, zumal ich im Sci-Fi Genre bisher noch keinen Fuß gefasst habe und mich dementsprechend gar nicht damit auskenne. 

Was mir zusätzlich auch nicht so gefallen hat, ist, dass mir die Charaktere zu wenig erläutert wurden. Mir hat eine Tiefe zu diesen gefehlt und ich konnte mit allen Charakteren nicht so richtig warm werden. Man hätte sich vor allem mit Noemie intensiver beschäftigen können, da man meiner Meinung nach viel zu wenig über sie und ihre Gefühle erfahren hat. Dadurch bin ich vor allem mit ihr nicht warm geworden, sondern eher mit Abel, bei dem man mehr über seine Vergangenheit und seine Gefühle erfahren hat. 

Was ich jedoch sehr gelungen fand, waren zum einen die Perspektivenwechsel, die Abwechslung mit reingebracht haben und die Entwicklung der Beziehung von Noemie und Abel. Die Entwickelt ist meiner Meinung nach wirklich realistisch gewesen und war ehrlich gesagt der Grund, weshalb ich den Roman nicht abgebrochen habe, da ich unbedingt wissen wollte, wie es sich zwischen den beiden entwickelt. 

Das Ende des Romans war überraschenderweise sehr spannend und hat mich in den Bann gezogen, da ich mit solch einem Ereignis nie gerechnet hätte und das hat auch meine Kritikpunkte ein wenig wett gemacht. 

Schlussendlich muss ich sagen, dass mich die Story nicht ganz mitreißen konnte, das kann aber auch daran liegen, dass ich nicht der größte Fan von Sci- Fi bin und mich deshalb nicht so richtig in die Story hineinversetzen konnte. Wer also von diesem Genre ein absoluter Fan ist, sollte Constellation - Gegen alle Sterne von Claudia Gray auf jeden Fall ausprobieren. 

Von mir bekommt dieser Roman 3/5 Rosen. :) 


*Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den cbj - Verlag für dieses Rezensionsexemplar. 



Habt ihr diesen Roman schon gelesen? 

xoxo Lara 













  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare