Rezension - Berühr mich. Nicht. / Laura Kneidl

November 26, 2017



Allgemeine Daten:


Titel: Berühr mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Genre: New Adult
Preis: 12,90 Euro
Seitenanzahl: 458
Verlag: LYX
Roman


Worum geht es?


Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte.  Doch dann traf sie ihn.

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in der Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen..

Die große Liebesgeschichte von Sage und Luca:
emotional, sexy, mitreißend!

Meine Meinung:


Herzschmerz. Noch mehr Herzschmerz. Einfach nur Herzschmerz und das Gefühl nicht mehr weiterleben zu können!!

Ich glaube, jeder innerhalb von Bookstagram und auch außerhalb hat von dem neuen Roman Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl gehört und gelesen. Alle schwärmen, rennen sofort in eine Buchhandlung, um es schnellstmöglich in den Händen zu halten, um es zu bestaunen und zu lesen. Ich muss zugeben, dass es auch mir so ergangen ist. Was kann an dieser Story denn so mitreißend sein, dass es sogar die anderen New-Adult Romane wie die After Reihe von Anna Todd fast schon übertrumpft?

Da musste ich es mir einfach zulegen und sofort reinlesen. Zu Beginn hatte ich noch die leise Befürchtung im Hinterkopf, dass der Roman durch das ganze Lob und die Schwärmereien keine Überraschung mehr für mich sein wird, aber nein. Macht euch darum keine Sorgen. Ihr könnt euch sicher sein, dass ihr, egal wie viel ihr schon über Berühre mich. Nicht. gehört habt, nicht mit dem Ausmaß dieser Story rechnen werdet!
Dieser Roman erfüllt nicht das so oft gelesene und geliebte Klischee Mauerblümchen trifft Badboy, der ihre Welt schöner macht und dann - Happy-End!
Nein, Laura Kneidl begeistert mit tollen Charakteren, die man so schnell ins Herz schließt, dass man es gar nicht bemerkt.

Die Hauptprotagonistin Sage ist eine super starke Frau, die man öfter mal in die Arme nehmen möchte, da man mit ihr sehr gut mitfühlen kann. Im ganzen Roman ist eine greifbare Nähe zu den Protagonisten, bei der man denkt, sie gehören zum eigenen Leben dazu. Oder man wünscht es sich :) Luca ist ganz anders, als ihr es durch den Klappentext erst denkt. Was für ein toller Typ. Hier wird bewiesen, dass ein Mann kein Arschloch sein muss, um zu überzeugen. Ganz im Gegenteil - Luca überzeugt mit seinem Humor, seiner liebevollen Art und seiner grenzenlosen Geduld Sage gegenüber. Sage wird jahrelang von ihrem Stiefvater tyrannisiert und sie kommt davon nicht los, was er ihr angetan hat. Aus diesem Grund zieht sie an ihrem 18. Geburtstag auch aus und beginnt ein neues Leben in Melview, was am Anfang noch sehr schwer ist. Doch als Sage April, die Schwester von Luca, kennenlernt und sich mit ihr befreundet, geht es bergauf und sie findet dort ein Zuhause. Allmählich stellt sich heraus, dass Sage und Luca nicht nur freundschaftlich gut harmonieren und es wird schnell klar, dass die beiden perfekt füreinander sind, aber wie es das Schicksal will ( oder eher die Autorin ) gerät Sages Stiefvater zwischen die beiden und sie muss die richtige Entscheidung für sich und Luca treffen - eine, die nur wehtut!
Um auf Lucas Geduld gegenüber Sage zurückzukommen, er bekommt immer mal wieder Panikattacken von ihr mit, in denen sie sich nicht beruhigen kann und jeder andere hätte unbedingt wissen wollen, was los ist und hätte sie damit unter Druck gesetzt. Aber Luca hat ihr einfach nur versichert, dass er da ist, wenn sie ihn braucht und hat seine Neugier weggesteckt. Absolut liebenswert an ihm.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass Sage sich gegenüber Luca mehr geöffnet hätte. Es war von Anfang an klar, dass er keine bösen Absichten hegt und er hätte das Vertrauen von ihr mehr als verdient.

Dieser Roman verändert euer Leben, ich sag es euch! Mehr Gefühl, mehr Spannung, mehr liebenswerte Charaktere gibt es nirgendwo. Ich habe Berühre mich. Nicht. in zwei Tagen ausgelesen, aber die Story wird für immer im Kopf und vor allem im Herzen bleiben. Außerdem finde ich es sehr gut, dass in diesem Roman ein Thema angesprochen wird, was ein absolut totgeschwiegenes ist. Es öffnet Augen und es wird darauf aufmerksam gemacht. Nicht nur eine Liebesgeschichte mit Gefühl, sondern auch mit Ernsthaftigkeit.

Das Ende, das muss ich ehrlich sagen, ist einfach nur erschütternd! Wie soll man danach noch bis zum 26. Januar warten, bis Verliere mich. Nicht. rauskommt? Genau, man will sich bis dahin einfach verkriechen und einen Winterschlaf halten :)

Mein Fazit: Lest den Roman, wenn ihr das noch nicht gemacht habt. Er ist es sowas von Wert und ihr werdet euch in Sage und Luca verlieben :)


Wenn ihr den Roman schon gelesen habt, dann teilt mir doch gern eure Meinung mit. Bin gespannt auf eure Sicht auf den Roman :)




xoxo Lara, wir lesen voneinander :)








  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare