Rezension - Bossman / Vi Keeland

Dezember 16, 2017














 Allgemeine Daten:

Titel: Bossman
Autor: Vi Keeland
Genre: Liebesroman / Erotische Literatur
Preis: 12,00 Euro
Seitenzahl: 381
Verlag: Goldmann
Roman


Worum geht es?


Ein neuer Job.
Ein neuer Boss.
Eine verbotene Liebe.

Reese Annesley, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht er auf, setzt sich an Reeses Tisch, tut so, als wären sie alte Freunde und rettet so ihren Abend. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte....


Meine Meinung:

Was für ein Roman!
Das war der erste Gedanke, nachdem ich Bossman von Vi Keeland ausgelesen habe.

Das Cover wirkt für mich auf den ersten Blick eher unscheinbar und ehrlich gesagt auch uninteressant, deshalb hätte ich es in einem Buchladen wahrscheinlich nicht sofort in die Hand genommen, aber durch das ganze Lob in der Bookstagram-Community habe ich mich mit dem Klappentext näher beschäftigt und dieser hat mich dann  letztendlich doch überzeugt. Als das Bloggerportal mir dieses Exemplar dann zugeschickt hat, war ich wirklich aus dem Häuschen und habe mich darauf gefreut, es auch endlich  lesen zu können.
Die Story ist allgemein betrachtet nichts besonderes. Eher ein Klischee. Angestellte verliebt sich in ihren Vorgesetzten und beide brechen damit die Regeln am Arbeitsplatz, was die ganze Beziehung gefährlich und somit viel interessanter macht, mehr nicht.
Dieser Roman aber zeigt uns eine ganz neue Facette einer solchen Beziehung, denn es geht um viel mehr, als es scheint.

Reese Annesley und Chase Parker treffen sich zuerst in einem Restaurant und ab dem Zeitpunkt an, treffen sie sich immer wieder zufälligerweise in ganz normalen Alltagssituationen, die immer mit einer gewissen Komik ausgeschmückt werden, was den Leser immer schmunzeln lässt. Ich jedenfalls musste öfters mal über die Situationskomik lachen! Als sich dann herausstellt, dass Chase der Boss von Reese ist, beginnt das Katz und Maus Spiel der beiden.

"Chase kippte den Rest von seinem Mimosa hinunter.
>Bisher musste ich mich noch nie besonders ins Zeug legen, um eine Frau für mich zu gewinnen. <
>Das habe ich mir bereits gedacht. Ist es das, was dich an mir reizt? Ein Mann, der will, was er nicht haben kann? Das ist ein alter Hut.< (S.192)


Chase macht seine Absichten gegenüber Reese von Anfang an klar und das ist mit einer der Dinge, die ich so gut an diesem Roman finde. Chase ist immer ehrlich gegenüber Reese, wenn es um seine Gefühle geht und schenkt ihr dadurch Sicherheit. Generell muss ich sagen, dass ich die Charaktere alle sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Chase mit seiner Ehrlichkeit, mit seinem Humor, seiner Stärke und mit seinem Beschützerinstinkt. Reese vor allem durch ihre Durchsetzungskraft, ihre Empathie und ihr ganzes Auftreten. Natürlich ist auch dieser Roman sehr voraussehbar, denn die Funken zwischen den beiden sind nicht zu ignorieren, aber man will auch, dass Reese und Chase endlich den Mut finden sich auf eine Beziehung einzulassen. Vor allem Reese kann nicht so richtig loslassen.

"In Sachen Liebe hatte es das Schicksal nie besonders gut mit mir gemeint. Meinen Eltern war es nicht anders ergangen." (S.202)

Was diesen Roman aber auch so besonders macht, ist, dass zum einen aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird und man sich immer in Reese oder Chase hineinversetzen kann und viel schneller mit den Charakteren warm wird und zum anderen Erlebnisse passieren, die man so nicht erwartet hätte. Sowohl Chase, als auch Reese kämpfen mit einem Schicksalsschlag, der sie beide gewissermaßen verbindet und die dem Roman eine Tiefe geben, die über die sexuelle Anziehung der beiden herausgeht.  

"Und da war sie wieder. Diese unsichtbare Verbindung zwischen uns, die ich spürte, seit wir uns in jener Nacht zum ersten Mal begegnet waren. Ich verstand sie nicht, konnte sie nicht erklären oder benennen, aber ich war mir ganz sicher, dass sie da war." (S.127)

Besonders, als rückblickend über Chase Schicksalsschlag berichtet wird, wird es nicht gleich beim Namen genannt, sondern es wird von Anfang an zwischen dem Kennenlernen von Chase und Reese geschildert, die Zeiten werden abwechselnd genutzt und das baut zusätzlich Spannung auf, wodurch man gar nicht aufhören kann zu lesen. Einerseits will man wissen wie es mit Reese und Chase weitergeht und zum anderen will man wissen was Chase in der Vergangenheit passiert ist.

Dieser Roman kommt einfach nicht dazu lange auf dem SuB oder im Bücherregal zu stehen, denn die Story ist viel zu aufregend und fesselnd. Bossman bietet Humor, Tiefe, Mut und ein amüsantes Wechselspiel zwischen Mann und Frau.
Was mir ganz besonders die Sprache verschlagen hat, ist, dass man aus diesem Roman was für sich - für sein eigenes Leben mitnehmen kann bzw. mitnimmt. Häufig fragt man sich, wie man mit bestimmten Situationen umgehen soll und hier werden Wege an die Hand gegeben oder eher gesagt Zitate, die einem den Weg zeigen.

"Angst kann den Tod nicht verhindern, das Leben aber schon." (S.202)

"Konzentriere dich nicht auf das, was sein könnte, sondern auf das, was ist." (S.356)

Abschließend kann ich nur sagen: Lest Bossman von Vi Keeland!!
Der Roman ist für mich wirklich mit einer von den Jahreshighlights 2017, denn man nimmt viel mit, wird gut unterhalten und es wird das altbekannte Klischee durchbrochen von
Angestellter und dem Vorgesetzten. Es macht einfach Spaß die Geschichte der beiden mitzuerleben.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für dieses Rezensionexemplar. Es war mir eine Freude diesen Roman zu lesen und zu rezensieren.

Habt ihr den Roman schon gelesen?
Meinung bitte ab in die Kommentare :)

Wir lesen voneinander,
xoxo Lara











  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare